Der neue Taschenknigge

Gute Umgangsformen in jeder Lebenslage

Autor Herbert Schwinghammer
Broschiert  354 Seiten
Verlag

Mankau; Auflage: 3 (26. Oktober 2015)

Sprache Deutsch
   
ISBN-10 386374117X
ISBN-13 978-3466308897

Inhaltliche Beschreibung

Herbert Schwwinghammer erläutert in "Der neue Taschenknigge" gute Umgangsformen in modernen Lebenslagen. Das Buch ist in 13 Kapitel aufgeteilt, mit Themen wie: Tischgedeck, Essen, Einladung, Kleidung etc. Die mir vorliegende Auflage ist 2015 im Mankau Verlag erschienen.

 

Kontextvisualisierung

Interessant ist an diesem Buch der Anspruch, auch gute Umgangsformen für moderne Lebenslagen zu finden, hauptsächlich für den Bereich E-Mail-Konversation.

 

Kritik

Besonders gut fand ich:

1) Themen die genauere Erklärungen benötigen, werden ausführlich in ansprechend gegliederten Themenbereichen abgehandelt

2) Alles, wirklich alles (sogar E-Mails...) wird erklärt. Einerseits gut, andererseits denkt man stellenweise das Buch ist 100 Jahre alt

 

Was mich wirklich gestört hat:

1) Wenn ich die Besteckanordnung bei einem 5-Gänge Menü seitenlang erkläre, wäre eine anschließende Grafik sehr schön gewesen. Für wirkliches Verstehen und Merken wäre dies das Sahnehäubchen gewesen. So hab ich leider wieder alles vergessen. Trotzdem empfehlenswert, da ich jetzt schlauer als vorher bin!

Das Wichtigste für eine gute "Benimmse". Schön strukturiert und verständlich.


Hat Ihnen die Rezension gefallen?

Hier erfahren Sie stetig von neuen Rezensionen:

Produktempfehlung

Produktbestellung bei Amazon:

Der neue Taschen-Knigge: Gute Umgangsformen in jeder Lebenlage*

 

 

Ähnliche Produkte:

Über den Umgang mit Menschen

Pocket Business Business-Etikette: Sicher auftreten und Fettnäpfchen vermeiden*

* Affiliate Link. Das bedeutet, dass über die Links generierter Umsatz (je nach messbaren Erfolg) Provision ausgezahlt wird. Der Link ist lediglich ein Vorschlag damit Sie sich das Produkt genauer anschauen können.



Nächste Rezension