Grundlagen des Small Talk für Dummies

Das Pocketbuch

Autor Gero Teufert
Taschenbuch  160 Seiten
Verlag

Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA; Auflage: 1. Auflage (21. April 2010)

Sprache Deutsch
   
ISBN-10 3896805207
ISBN-13 978-3527706082

Inhaltliche Beschreibung

Dieses praktische Büchlein bietet Tipps und Techniken um den kleinen Plausch mit Menschen gut zu meistern. Es wird der Sinn des Small-Talks erläutert, Methoden, Techniken und vor allem Beispiele für verschiedene Situationen gegeben. All dies ist mit anschaulichen Grafiken oder Stichpunkten untermalt, so dass die Informationen schnell aufgenommen werden können und man das kleine Buch extrem schnell durcharbeiten kann. Grundlagen des Small Talk für Dummies Das Pocketbuch ist 2010 im Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. erschienen.

 

Kontextvisualisierung

Wirklich neue Dinge habe ich an diesem Buch eher vermisst. Es ist eher als Verdeutlichung des Bekannten auf einen Blick zu verstehen, sodass Dinge wieder mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit geraten.

 

Kritik

Gefallen haben mir die Beispiele, die mich auf neue Ideen gebracht haben. Meistens reicht es auch schon dieses Buch zu Sprache zu bringen um ein angeregtes Gespräch einleiten zu können.

"Leider ist auch der Inhalt etwas "small"


Hat Ihnen die Rezension gefallen?

Hier erfahren Sie stetig von neuen Rezensionen:

Produktempfehlung

Produktbestellung bei Amazon:

Grundlagen des Small Talk für Dummies Das Pocketbuch*

 

Ähnliche Produkte:

Smalltalk - Vom Anfänger zum Profi*

Smalltalk: Die Kunst des stilvollen Mitredens*

Meetings erfolgreicher gestalten*

* Affiliate Link. Das bedeutet, dass über die Links generierter Umsatz (je nach messbaren Erfolg) Provision ausgezahlt wird. Der Link ist lediglich ein Vorschlag damit Sie sich das Produkt genauer anschauen können.


Nächste Rezension