Wie war das noch?

Schulwissen, neu aufpoliert

Autor Martin Tzschaschel
Taschenbuch 480 Seiten
Verlag

Goldmann Verlag; Auflage: 1 (19. September 2011)

Sprache Deutsch
   
ISBN-10 3442172012    
ISBN-13 978-3442172016

Inhaltliche Beschreibung

Dieser Sammelband an Schulwissen bietet einen guten Rundumschlag durch alle möglichen Schulthemen; mal tiefer, mal oberflächlicher. Dabei werden die Fächer Deutsch, Englisch, Literatur (deutsche und Weltliteratur), Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Geografie, Geschichte, Religion, Philosophie, Kunst, Musik und Politik behandelt.

 

Kontextvisualisierung

Wie tief genau man hier gehen möchte und sein Wissen auffrischen will, ist dem Leser selbst überlassen (und das ist das Erfrischende): der Autor hat die einzelnen Themengebiete nach Tiefe und Priorität geordnet. So kann man Gebiete, die nicht spannend oder zu weit in die Materie hineingehen einfach überspringen. 

 

Kritik

Ich hatte mir das Buch gekauft, da ich selber unsicher war in welchem Bereich ich was eigentlich nicht mehr weiß. Für mich persönlich war diese Struktur an manchen Stellen dann aber doch etwas störend (so gut ich die Idee immer noch finde), da ich grundsätzlich alles wissen will und mich die Einteilung dadurch oft aus dem Lesefluss gebracht hat. Trotzdem lesenswert für Leute die ihren Wissensschatz in kurzer Zeit optimal rebooten wollen.

"Für das (fast) optimale rebooten des Wissenschatzes!"


Hat Ihnen die Rezension gefallen?

Hier erfahren Sie stetig von neuen Rezensionen:

Produktempfehlung

Produktbestellung bei Amazon:

Wie war das noch?: Schulwissen, neu aufpoliert - *

 

Ähnliche Produkte:

Duden - Allgemeinbildung kompakt: Was jeder wissen muss*

Allgemeinbildung für Dummies*

* Affiliate Link. Das bedeutet, dass über die Links generierter Umsatz (je nach messbaren Erfolg) Provision ausgezahlt wird. Der Link ist lediglich ein Vorschlag damit Sie sich das Produkt genauer anschauen können.


Nächste Rezension