Was will ich?

Mut zur Entscheidung

Autor Anselm Grün
Taschenbuch  160 Seiten
Verlag

Verlag: Vier Türme; Auflage: 4. Auflage

(24. Oktober 2013)

Sprache Deutsch
   
ISBN-10 3896805207
ISBN-13 978-3896805201

Inhaltliche Beschreibung

In diesem Buch von Anselm Grün, einem deutschen Benediktinerpater, geht es vor allem um die Fähigkeit Entscheidungen besser treffen zu können. Beispiele untermalen die Theorie und erleichtern das Verständnis.

 

Kontextvisualisierung

Was ich so bisher noch nicht gelesen oder gehört hatte, war die Behandlung von Techniken die tatsächlich helfen, Entscheidungen und die Möglichkeiten a) besser einschätzen zu können und b) darauf aufbauend auch die „richtige“ Entscheidung treffen zu können.

 

Kritik

Sollte man sich oft von Entscheidungsprozessen überfordert fühlen und auf Grund vieler Möglichkeiten ständig den Kopf einziehen und gar keine Entscheidung treffen, ist dieses Buch genau die richtige Wahl. Das es thematisch eher dem spirituellen Bereich zuzuordnen ist, tut hierbei der Sinnhaftigkeit der genannten Techniken keinen Abbruch. Zwischendurch war das Buch etwas langatmig und viele Textpassagen hätten sicher noch kürzer zusammengefasst werden können, dennoch: ein empfehlenswertes Buch!

"Für Entscheidungsaufschieber oder Menschen, die erst gar keine Entscheidungen treffen."


Hat Ihnen die Rezension gefallen?

Hier erfahren Sie stetig von neuen Rezensionen:

Produktempfehlung

Produktbestellung bei Amazon:

Was will ich?: Mut zur Entscheidung*

 

Ähnliche Produkte:

Risiko: Wie man die richtigen Entscheidungen trifft*

Besser entscheiden: Gebrauchsanweisung für Unentschlossene*

Die Entscheidung liegt bei dir!: Wege aus der alltäglichen Unzufriedenheit*

* Affiliate Link. Das bedeutet, dass über die Links generierter Umsatz (je nach messbaren Erfolg) Provision ausgezahlt wird. Der Link ist lediglich ein Vorschlag damit Sie sich das Produkt genauer anschauen können.


Nächste Rezension