Mein Verjüngungsbuch

Bewährte Rezepte und Mentaltechniken zum Jungbleiben

Autor Kurt Tepperwein
Taschenbuch 252 Seiten
Verlag

Goldmann Verlag (16. August 2010)

Sprache Deutsch
   
ISBN-10 3548367844    
ISBN-13 978-3442219216 

Inhaltliche Beschreibung

Herr Tepperwein fasst in diesem Buch in jeweiligen gesonderten Kapiteln seine Tipps bezüglich Ernährung, Sport und Geist zusammen die das Altern aufhalten bzw. es in Teilen sogar rückgängig machen sollen. "Mein persönliches Verjüngungsbuch" lässt sich zu den Ratgebern einordnen, ist im Goldmann Verlag 2010 erschienen.

 

Kontextvisualisierung

Interessant an diesem Buch ist, dass jegliche Methoden die Herr Tepperwein zum Jungbleiben ausführt, natürlich sind (außer die ausführliche Besprechung von Nahrungsergänzungsmitteln), um damit fit und gesund zu bleiben.

 

Kritik

Bei Tepperweins Ausführungen gibt es m.E. jedoch diskussionsbedarf. So denke ich, dass die ausführliche Behandlung von Nahrungsergänzungsmitteln und jeden einzelnen Gemüse- und Obstsorten a) nicht notwendig ist (da sehr langatmig) und b) die konkrete Verweisung auf seine Nahrungsergänzungsmittel (die man natürlich bei ihm bestellen kann) suspekt wirkt. Ich denke, hier bin ich das erste Mal stutzig geworden. Anschließend kam das Kapitel der Wasserbesprechung und Nahrungswahl via Auspendelung. Eine alternative Methode über deren Sinn und verjüngene Wirkung man sicherlich streiten kann. Das Buch hat an dieser Stelle für mich einen leicht esoterischen Hauch abbekommen und ich googelte den Autor. Die Informationen über Herrn Tepperwein (die so übrigens nicht im Klappentext stehen) bestätigten mich in meiner Annahme, dass Buch beschäftige sich eher mit sehr, sehr, SEHR alternativen Heilungsmethoden. Das war für mich doch enttäuschend. Nichts desto trotz stehen natürlich einige nützliche Hinweise und Ideen (Trampolinspringen als Sportart!) drinnen, die man jedoch mit einem kritischen Auge wahrnehmen sollte.

Stellenweise SEHR alternative Heilmethoden...


Hat Ihnen die Rezension gefallen?

Hier erfahren Sie stetig von neuen Rezensionen:

Produktempfehlung

Produktbestellung bei Amazon:

Mein Verjüngungsbuch: Bewährte Rezepte und Mentaltechniken zum Jungbleiben*

 

Ähnliche Produkte:

Stopp! Die Umkehr des Alterungsprozesses*

Jung bleiben mit gesunden Gefäßen: So drehen Sie Ihre biologische Uhr zurück*

Fit mit 100: Jung bleiben, länger leben. Ein Leben lang schlank & glücklich. Programme für Körper und Seele. 100 wertvolle Ernährungs-Tipps*

* Affiliate Link. Das bedeutet, dass über die Links generierter Umsatz (je nach messbaren Erfolg) Provision ausgezahlt wird. Der Link ist lediglich ein Vorschlag damit Sie sich das Produkt genauer anschauen können.


Nächste Rezension