Ein Roman in einem Jahr

eine Anleitung in 52 Kapiteln

Autor Louise Doughty
Taschenbuch  279 Seiten
Verlag

Autorenhaus; Auflage: 2. Auflage. (30. August 2009)

Sprache Deutsch
   
ISBN-10 3866710712
ISBN-13 978-3866710719

Inhaltszusammenfassung

In 52 Kapiteln (1 Woche Urlaub für die letzte Woche) erläutert Louise Doughty wie man Inhalt und Plot für seinen Roman entwickelt. Dazu gibt es am Ende eines jeden Kapitels Übungen die, wenn man sie auch wirklich gewissenhaft macht, dabei helfen Unmengen an Stoff für seinen Roman zu produzieren.

 

Kontextvisualisierung

Das Buch ist tatsächlich auch ein Werkzeug um seine eigene Kreativität zu öffnen: man muss eben den Schlüssel (das Werkzeug) dafür kennen und das ist es für den Leser, ohne Frage.

 

Kritik

Persönlich hat mir das Buch sehr gefallen. Ein Frage die, die Autorin gestellt hat, hat sich mir tief ins Gedächtnis gegraben und ich stelle sie jeden Menschen den ich neu kennenlerne – und das ist nur eine von hochinteressanten Fragen die man über seine Figuren unbedingt wissen sollte. Alleine deswegen lohnt sich dieser Ratgeber. Für Schreibanfänger und Leute der Tat ist es wirklich sehr zu empfehlen, ich denke jedoch nicht, dass sich Profis hiervon auch angesprochen fühlen. Dazu hätte es sicherlich das Aufzeigen von Zeitmanagement-Methoden bedürft.

"Schnell Inhalt für den Roman produzieren!"


Hat Ihnen die Rezension gefallen?

Hier erfahren Sie stetig von neuen Rezensionen:

Produktempfehlung

Produktbestellung bei Amazon:

Ein Roman in einem Jahr: Eine Anleitung in 52 Kapiteln*

 

Ähnliche Produkte:

Die 50 Werkzeuge für gutes Schreiben - Handbuch für Autoren, Journalisten, Texter*

Wie man einen verdammt guten Roman schreibt*

Helden, Helfer und Halunken. Perfekte Figuren für Ihren Roman: Ein Schreibratgeber*

* Affiliate Link. Das bedeutet, dass über die Links generierter Umsatz (je nach messbaren Erfolg) Provision ausgezahlt wird. Der Link ist lediglich ein Vorschlag damit Sie sich das Produkt genauer anschauen können.


Nächste Rezension